Mitarbeiterschulung in der Metzgerei

Mitarbeiterschulung in der Metzgerei Höring in Buggrub

Ein Teil unseres Küchenteams wurde in der Metzgerei Höring in Burggrub von Heiner Wagner (Inhaber und Metzgermeister der Metzgerei Höring) auf das fachgerechte zerlegen und auslösen von Schweinen geschult. Für unser Küchenteam war dies eine tolle neue Erfahrung, da in den heutigen Hotelküchen die Ware meistens zerlegt und teilweise schon portioniert angeliefert wird. Aus diesem Grund ist es wichtig und unseres Erachtens unerlässlich, dass auch Köche mit der Zerlegung von Tieren vertraut sind. Nur so kann eine optimale Nutzung und Verwendung der Teile gewährleistet werden.

Das Ziel ist es, zukünftig immer mehr das Tier im Ganzen zu verbrauchen und nicht nur die Edelteile zu verwenden. Dies dient der werthaltigen Verwendung des Tieres. Man muss sich immer vor Augen halten, dass ein Tier sterben musste, damit wir etwas zu Essen haben. Unter diesem Gesichtspunkt muss das Tier auch mit entsprechender Wertschätzung verarbeitet werden.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Heiner Wagner, der unserem Team eine tolle Unterweisung mit vielen Informationen und Techniken zu Teil hat werden lassen.


 
Schulung in der Metzgerei Höring 01
 
 
Hotel Kaiseralm GmbH
Fröbershammer 31
95493 Bischofsgrün
Telefon: +49 (0)9276 800
Fax: +49 (0)9276 8145

Webseite: http://www.kaiseralm.de