Elvis-Weekend

Elvis-Weekend - Markus Henfling

 

Liebe Gäste, 

 

mit der Idee, eine Elvis-Veranstaltung über ein gesamtes Wochenende durchzuführen, hierbei einen Wegbegleiter von Elvis einzuladen und ein niveauvolles Rahmenmusikprogramm zu bieten, begann für Herrn Markus Henfling eine Serie von Veranstaltungen, die bei den Fans Reaktionen hervorriefen, die wir uns alle nicht hätten träumen lassen.

 

Im Jahre 2007 begab er sich mit seinen Vorschlägen nach Bischofsgrün in das Hotel Kaiseralm und fand einen Partner, der für alles offen war und ihm bei der Gestaltung dieser Elvis-Veranstaltungen freie Hand ließ. Das "ELVIS-WEEKEND" war geboren.

 

Im November 2008 fand das erste "ELVIS-WEEKEND" statt, für das LARRY GELLER als Gast verpflichtet werden konnte. "Ausverkauft" hieß es bereits kurz nach der Ankündigung. Seit dieser Zeit war es möglich, im jeweils ausverkauften Hotel Kaiseralm, JOHN WILKINSON, JERRY SCHILLING sowie SAM THOMPSON begrüßen zu dürfen. Dass das "ELVIS-WEEKEND" zwischenzeitlich bei den Besuchern beliebt ist, wie keine zweite Elvis-Veranstaltung in Deutschland zeigt auch, dass das "WEEKEND" im März 2011 mit JOE ESPOSITO bereits 24 Stunden nach der Ankündigung komplett ausverkauft war.

 

Ein großer Erfolg war auch das Christmas - Special im Dezember 2011, anlässlich des Weekends Nr. 5. Dennis Jale und die Elvis Imperials, das legendäre Gospel-Quartett von Elvis Presley, bestehend aus Joe Moscheo, Terry Blackwood, Darrell Toney und Royce Taylor, schafften uns ein stimmungsvolles "Winter Wonderland". 

Im Januar 2012 folge dann die große „Elvis Birthday Show" mit der TCB-Band  (James Burton, Glenn D. Hardin, Ronnie Tutt, Norbert Putnam, Paul Leim sowie unsere Special Guest´s Sam Thompson und Jerry Schilling).  Dieses Konzert war ein Teil der Europatour der TCB-Band und das einzige Konzert 2012 in Deutschland.

Beim Elvis-Weekend Nr. 7 im November 2012 konnten wir wieder einen langjährigen Begleiter von Elvis in der Kaiseralm begrüßen: „Dick Grob“. Ein Wochenende voller wunderbaren Geschichten und Anekdoten rund um „The King“.

Die Runde 8 der Elvis-Veranstaltungen im März 2013 war dann ganz dem Stargast Larry Geller gewidmet – er war der persönliche Haarstylist, Vertrauensperson und spiritueller Berater von Elvis.

Beim 9. Weekend konnte Herr Markus Henfling 2 zauberhafte Co-Stars von Elvis engagieren. Beim „Movie-Special“ – begrüßten wir im April 2014 die Filmstars Chris Noel (Co-Star neben Elvis in „Girl Happy“) und Marlyn Mason (Co-Star neben Elvis in „Trouble with Girls“).


Für das 10. Elvis-Weekend im Dezember 2014 ist es Markus Henfling gelungen, George Klein zu gewinnen. Beim Christmas Special hat er live über seine Freundschaft zu Elvis gesprochen, über verschiedene Erlebnisse, wie sie nur George Klein erzählen kann.

 

Im November 2016 fand dann das 11. Elvis-Wochenende statt. Neben unserem Stargast Dick Grob, waren verschiedenste Künstler wie z.B. Mark Summers, Mark Janicello und Colin Paul im Programm.

 

Ankündigung 2017 ... "THE FINAL CURTAIN"

 

Das "ELVIS-WEEKEND" wurde durch Markus Henfling als Elvisfan, für die Fans ins Leben gerufen, ohne jedes finanzielles Interesse. Wichtig ist für Markus Henfling, die Erinnerung an den größten Entertainer aller Zeiten in einem würdevollen Rahmen mit einem niveauvollen Programm, am Leben zu erhalten. 

 

Wir danken Herrn Henfling und sind stolz,

seine Ideen in der Kaiseralm für die Elvis-Fans umzusetzen.

 

Elvis-Weekend - Markus Henfling 01

 


 
 
 
Hotel Kaiseralm GmbH
Fröbershammer 31
95493 Bischofsgrün
Telefon: +49 (0)9276 800
Fax: +49 (0)9276 8145

Webseite: http://www.kaiseralm.de