• Anfragen

Unsere Corona-Maßnahmen auf einen Blick....

Corona Virus

Liebe Gäste, 

wir freuen uns sehr, dass wir wieder für Sie da sein dürfen!  So lange war unsere Kaiseralm ohne das Wichtigste - unsere Gäste und Mitarbeiter!

Damit das jetzt wieder so bleiben kann, haben wir alles getan, damit Sie sich sicher fühlen und Ihre Tage bei uns genießen können. Nachstehend finden SIe unsere Corona-Schutz-Maßnahmen. Sollten Sie Fragen haben können Sie sich gerne aber auch per Mail oder telefonisch bei uns melden. 

Über Ihren Besuch bei uns in der Kaiseralm würden wir uns sehr freuen!

Ihre
Familie Schreiner
& das Kaiseralm-Team


Eine wichtige Information zu unseren Restaurants: 

Durch die geltenden Abstandsregeln stehen leider weniger Tische zur Verfügung. Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis, dass wir diese unseren Hausgästen vorbehalten und daher vorübergehend keine externen Tischreservierungen möglich sind. Herzlichen Dank!

Corona-Infos

  • Sollten vor Ihrem Aufenthalt Krankheitssymptome bei Ihnen auftreten, bitten wir Sie zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter, uns rechtzeitig zu kontaktieren, damit wir gemeinsam einen Alternativtermin finden können.

  • Bitte beachten Sie, dass jeder Gast bei Anreise einen negativen Corona-Test oder ein Impfzertifikat vorlegen muss. Dies gilt auch für Geschäftsreisende! Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt „Testpflicht“.

  • Kontaktieren Sie uns gerne bei Wünschen, Fragen oder Unklarheiten telefonisch unter 09276-800 oder per E-Mail an info@kaiseralm.de.
  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände am Haupteingang, bevor Sie einchecken.

  • Wir bitten Sie, bereits bei Ihrer Ankunft in der Hotelhalle eine FFP2-Maske zu tragen und jederzeit zu anderen Gästen und Mitarbeitern einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Hierbei helfen Ihnen die angebrachten Markierungen.

  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei einer persönlichen Begrüßung auf Händeschütteln und dergleichen verzichten müssen. Willkommen heißen wir Sie stattdessen mit einem herzlichen Lächeln.

  • Bitte beachten Sie, dass jeder Gast bei Anreise einen negativen Corona-Test oder ein Impfzertifikat vorlegen muss. Dies gilt auch für Geschäftsreisende! Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt „Testpflicht“.
  • Bei Anreise geben Sie bitte einen maximal 24 Stunden alten negativen Corona-Test beim Check-in ab (PCR-Test oder POC-Antigentest). Bitte beachten Sie, dass kein Selbsttest bei der Anreise möglich ist. Ohne Vorlage dieser Bescheinigung dürfen wir Sie nicht beherbergen.
    Die Testpflicht gilt seit 07. Juni 2021 auch für Geschäftsreisende!

  • Vollständig geimpfte, genesene Personen sowie Kinder bis zum 6. Geburtstag sind von der Testpflicht ausgenommen.

    Wer gilt als geimpft? Als geimpft gilt man, wenn die letzte erforderliche Corona-Impfung 14 Tage zurückliegt. Es muss sich um einen in der EU zugelassenen Impfstoff handeln. 
    Wer gilt als genesen? Als genesen gilt, wer einen positiven PCR-Test vorlegen kann, der nicht jünger als 28 Tage und nicht älter als sechs Monate ist. Die Durchführung eines Antikörpertests reicht nicht aus, um als genesen zu gelten.

  • Wenn der Inzidenzwert im Landkreis Bayreuth weiterhin unter der Marke von 50 bleibt, sind vor Ort dann keine weiteren Tests notwendig.

  • Bitte beachten Sie, dass das Tragen einer FFP2-Maske für unsere Hotelgäste ab 15 Jahren in allen öffentlichen Bereichen verpflichtend ist. Am Tisch im Restaurant kann die Maske abgenommen werden.

  • Kinder bis 6 Jahren benötigen keine Maske. Kinder von 6 - 15 Jahren benötigen einen Mund-Nasen-Schutz.

  • Für unsere Mitarbeiter gilt eine OP-Masken-Pflicht. 
    • Um Unklarheiten zu vermeiden, informieren wir Sie vor Ort mit einer ausreichenden Beschilderung über die allgemeinen Verhaltensregeln.

    • Achtsamkeit und respektvolles Umgehen miteinander bedeutet in diesen Tagen, stets einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten und im gesamten Hotel eine FFP2-Maske zu tragen.

    • Damit Sie zu jeder Zeit die Möglichkeit haben, Ihre Hände zu desinfizieren, haben wir für Sie ausreichend Händedesinfektionsmittelständer bereitgestellt.

    • Bitte benutzen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit bevorzugt die Toiletten auf Ihrem Zimmer.
       
    • Damit Sie sich auch im Aufzug sicher fühlen, ist die Nutzung ausschließlich alleine oder mit Gästen, die im selben Zimmer übernachten, erlaubt.

    • Selbstverständlich tragen alle unsere Mitarbeiter ebenso zu jeder Zeit eine Mund-Nasen-Bedeckung (geforderte sind für unser Mitarbeiter OP-Masken). Regelmäßiges Händewaschen und -desinfizieren sind für uns selbstverständlich. Als weitere Sicherheitsmaßnahme haben wir Plexiglasscheiben an entsprechenden Stellen anbringen lassen.

    • Die Reinigung aller öffentlichen Bereiche sowie der Zimmer erfolgt auf höchstem Hygiene-Niveau. Die Zimmer werden nach jeder Abreise komplett desinfiziert.
      Die tägliche Zimmerreinigung erfolgt während Ihrer Abwesenheit. Bitte lüften Sie das Zimmer kurz durch, bevor das Zimmermädchen zur täglichen Reinigung kommt. Sollten Sie keine tägliche Reinigung wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.

    • Ausstattungsbestandteile wie Magazine, Schreibutensilien, Zierkissen und Bademäntel dürfen wir derzeit nicht auslegen. Gerne können Sie sich aber an die Rezeption wenden.  

    • Bitte informieren Sie uns umgehend bei auftretenden Krankheiten und Unwohlsein, die auf eine mögliche Infektion hinweisen.


  • Unser Frühstücksbuffet steht täglich von 07:00 – 10:00 Uhr für Sie bereit. Unsere Servicemitarbeiter werden Sie platzieren. Die Gestaltung des Buffetbereichs haben wir den vorgegebenen Hygiene-Richtlinien angepasst. Durch die Nutzung von Einmalhandschuhen können Sie sich am Buffet selbst bedienen. Bitte beachten Sie aber im gesamten Buffetbereich die FFP2-Maskenpflicht und die Abstandsregeln. Bitte begleiten Sie Ihre Kinder ans Frühstücksbuffet.

  • Für alle Gäste, die Halbpension gebucht haben, ist für den gesamten Aufenthalt automatisch ein Tisch in unserem Restaurant reserviert.

  • Wenn Sie Übernachtung mit Frühstück gebucht haben und das Essen a la carte in unserem Haus einnehmen möchten, ist derzeit eine Tischreservierung notwendig. Nur so können wir die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen erfüllen. Bitte reservieren Sie rechtzeitig, da nur eine begrenzte Anzahl an Tischen zur Verfügung steht.

  • Da wir derzeit nur eine geringere Anzahl an Tischen bereitstellen können, ist die Berücksichtigung von Tischwünschen leider nur begrenzt möglich.

    Zur Reduzierung von Aerosolen stehen in allen Restaurantbereichen Luftreinigungsgeräte bereit, welche Viren und Bakterien in der Luft inaktivieren bzw. abtöten. Die Methode der UV-Entkeimung von Luft ist von Virologen anerkannt, chemikalienfrei und für Mensch und Tier vollkommen unschädlich.
  • Frühstück 07:00 – 10:00 Uhr

  • Mittagstisch von 12:00 – 14:00 Uhr (Bestellannahme 13:45 Uhr)

  • täglich ab 14:00 Uhr Kuchen und kleine Brotzeiten

  • Abendessen im Rahmen der Halbpension 18:00 bis 20:30 Uhr

  • Abendessen a la carte ab 18:00 Uhr -
    Ihre Bestellung nehmen wir bis 20:30 Uhr entgegen.

  • Auch nach der Vorstellung im Bayreuther Festspielhaus servieren wir noch kleinere und größere Leckereien aus der Kaiseralm-Küche. Hierfür bitten wir Sie um eine Vorbestellung am Nachmittag - vielen Dank.
    Wir bitten ganz herzlich um Ihr Verständnis, dass, sollte keine Vorreservierung vorliegen, wir das Stüberl zum normalen Zeitpunkt schließen. Vielen Dank!




  • Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis., dass wir in diesem Jahr unseren altbewährten und bequemen Transfer vom Hotel nach Bayreuth ausnahmsweise nicht anbieten können. Die reduzierten Plätze im Festspielhaus, die sich stetig verändernden Auflagen durch Corona und die fehlenden Kapazitäten unsererseits haben uns schweren Herzens diese Entscheidung für 2021 treffen lassen.
    Auf Wunsch organisieren wir gerne ein Taxi für Sie.
     
  • Auf kleinere und größere Leckereien aus unserer Kaiseralm-Küche müssen Sie aber nicht verzichten. Auf Vorbestellung servieren wir Ihnen diese gerne auch nach der Vorstellung in unserem Stüberl.

  • Durch die geltenden Abstandsregeln stehen leider weniger Tische zur Verfügung. Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis, dass wir diese unseren Hausgästen vorbehalten und daher vorübergehend keine externen Tischreservierungen möglich sind. Herzlichen Dank!
  • Unser Schwimmbadbereich kann derzeit mit Einschränkungen genutzt werden. Da nur eine begrenzte Anzahl an Gästen den Bereich zur gleichen Zeit nutzen kann, haben wir Listen an der Rezeption ausgelegt, in die Sie sich eintragen können, wenn Sie das Hallenbad und die Sauna nutzen möchten.

  • Das Hallenbad ist von 07:00 bis 21:00 Uhr geöffnet, die Sauna kann zwischen 15:00 und 21:00 Uhr genutzt werden.

  • Die Schwimmbadterrasse und auch unsere große Liegewiese laden Sie zu einem Sonnenbad und viel Erholung ein - hier müssen Sie nur auf den nötigen Abstand achten.

Massage- und Wellnessangebote sind erlaubt. Anja freut sich in ihrem Studio Energiequelle auf Ihren Besuch. Auf unserer Internetseite können Sie sich über die Massage- und Wellnessangebote informieren. Für Fragen nimmt sich Anja gerne Zeit für Sie. 

Mobil: 0176 / 40488766
Mail: anja.sherin.pfeiffer@gmail.com
Telefon Hotel: 09276 / 800

Der Billiardtisch steht für Sie bereit (je Spiel € 2,00). 

Der Tischtennisraum kann jeweils von einer Familie genutzt werden. 

Termine für die Kegelbahnen (€ 10,00 je Bahn und Stunde) können Sie mit der Rezeption vereinbaren.  Hier gelten die Kontaktbeschränkungen - bitte sprechen Sie uns an. 

Wir garantieren bis Ende Oktober eine kostenlose Stornierung bis 48h vor Anreise. 

Bei Fragen zu Reservierungen oder Angeboten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

  • Es besteht eine Informationspflicht bei Krankheitssymptomen vor, während und bis 14 Tage nach Ihrem Aufenthalt.

  • Aufgrund von tagesaktuellen behördlichen Richtlinien kann es zu Änderungen des normalen Angebots kommen. Wir behalten uns vor, das Angebot (z.B. die Nutzung einzelner Bereiche und Abläufe) im Falle von Entwicklungen, die dies erfordern, einzuschränken oder auch zu erweitern. Es gilt zu jeder Zeit die Preisliste bzw. die Preise aus der Buchungsbestätigung. Weder wird es zu einem Aufpreis aufgrund höherer Aufwendungen (Hygiene, Personaleinsatz, usw.) noch zu Preisnachlässen durch Angebotseinschränkungen kommen.

  • Bitte haben Sie Verständnis, dass die gewohnte Zimmerausstattung laut Prospekt aus Hygienegründen leicht abweichen kann.

  • Wir haften nicht für eine Covid-19-Infektionen während Ihres Aufenthaltes.

  • Alle Angaben gelten unter Vorbehalt.

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder für Sie da sein dürfen!

Bereits im Voraus möchten wir ganz herzlich DANKE SAGEN für Ihren Besuch und das „Mitmachen“. Ein Urlaub unter diesen Voraussetzungen ist sicher nicht selbstverständlich und wir freuen uns daher sehr, dass Sie das alles auf sich nehmen,  zu uns kommen und all die Einschränkungen akzeptieren. Vielen, vielen DANK!


Herzliche Grüße aus der Kaiseralm!

Ihre

Familie Schreiner

& das Kaiseralm-Team