Mitarbeiter-Schulung: Krusten- und Schalentiere

Schulung Krusten- und Schalentiere 2018-06 Nr. 02

SCHULUNG KRUSTEN- UND SCHALENTIERE

Für uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter Produktkenntnisse vermittelt bekommen und die Werthaltigkeit von Produkten erkennen. Nur mit den entsprechenden Fachkenntnissen und dem Respekt dem Tier gegenüber können diese fachgerecht zubereitet werden. Aus diesem Grund bieten wir regelmäßig Schulungen an. Diesmal war das Thema Krusten- und Schalentiere.

 

Herr Loic Chartier von TransGourmet vermittelte unseren Mitarbeitern im ersten Teil der Schulung Produktkenntnisse, Fangmethoden und den Blick für Nachhaltigkeit beim Fischeinkauf.

 

Im zweiten Teil der Schulung haben wir lebend frische Hummer, Taschenkrebse, Miesmuscheln, Austern und Jakobsmuscheln verarbeitet. Die Mitarbeiter wurden mit der Vorbereitung und der Zubereitung der einzelnen Produkte vertraut gemacht. Im Anschluss durften die Mitarbeiter die zubereiteten Speisen verkosten bzw. verzehren, damit sie auch die Unterschiede und die Qualität der Produkte erkennen können. Hier gilt unser besonderer Dank Herrn Chartier, der wieder einmal mit sehr kurzweiligen Vorträgen und mit sehr viel Wissen über die Zubereitung, uns die Produkte und die Verarbeitung näher gebracht hat. Recht herzlichen Dank für die Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die nächste Schulung!

 

Im dritten Teil der Schulung konnten unsere vier Auszubildende - in den Ausbildungsberufen Restaurantfach- und Hotelfachleutefachleute - fachgerecht die Hummer am Tisch des Gastes zerlegen. Danach hieß es guten Appetit!

 

Zusammenfassend können wir sagen: eine tolle, interessante Unterweisung, die allen teilgenommenen Mitarbeitern wieder viel Spaß gemacht hat.

Schulung Krustentiere und Schalentiere 2018-06 Nr. 01 Schulung Krusten- und Schalentiere 2018-06 Nr. 04
Schulung Krusten- und Schalentiere 2018-06 Nr. 05 Schulung Krusten- und Schalentiere 2018-06 Nr. 06
Schulung Krusten- und Schalentiere 2018-06 Nr. 03 Schulung Krusten- und Schalentiere 2018-06 Nr. 07
Schulung Krusten- und Schalentiere 2018-06 Nr. 08 Schulung Krusten- und Schalentiere 2018-06 Nr. 09
Schulung Krusten- und Schalentiere 2018-06 Nr. 10 Schulung Krusten- und Schalentiere 2018-06 Nr. 11

 
 
 
Hotel Kaiseralm GmbH
Fröbershammer 31
95493 Bischofsgrün
Telefon: +49 (0)9276 800
Fax: +49 (0)9276 8145

Webseite: https://www.kaiseralm.de