Weinfahrt 2018

Weinfahrt 2018 - Bild 01

Weinschulung mit Weinfahrt nach Würzburg und Sommerach

 

Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter und speziell unsere Auszubildenden einen Bezug zu Ihrem Beruf und zu den Produkten bekommen, die sie anbieten. So stand dieses Mal ein Tagesausflug mit Führungen und Verkostungen im Weingut Juliusspital und Weingut Streng auf dem Programm. Als erstes besuchten wir das Weingut Juliusspital und erlebten dort eine spannende und interessante Führung, bei der wir viel über die Weinherstellung, die Trauben und die Philosophie des Weinguts lernten.  Besonders beeindruckend war der historische Weinkeller mit seinen unzähligen alten Holzfässern, die teils mit wunderschönen Schnitzereien verziert waren. Auch durften wir viele verschiedene Weine probieren und unseren Mitarbeitern und Auszubildenden wurde somit der Frankenwein nähergebracht. Wir waren alle begeistert von dieser Führung! Recht herzlichen Dank!

 

Nach einer zünftigen Stärkung in Sommerach ging es weiter zum Weingut Streng in Sommerach. Die Weingüter Juliusspital und Streng sind die beiden Weingüter, die auf unserer Weinkarte im Bereich Frankenweine vertreten sind. Wir sind von diesen beiden Weingütern absolut überzeugt und bieten diese Weine auch gerne mit Überzeugung an.

 

Das Weingut Streng ist ein typischer Familienbetrieb. Die Familie „lebt“ ihren Wein und baut diesen auch biologisch aus. Auch hier durften wir den Betrieb, unter der Führung des jüngsten Mitgliedes der Familie Florian, besichtigen. Florian fuhr mit uns in den Weinberg und zeigte uns stolz die Weinstöcke. Hier erklärte und zeigte Florian uns welche Arbeiten an den Reben anfallen. Wir waren sehr fasziniert. Anschließend durften wir wieder viele Weine mit unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen kosten. Darunter war auch Florians erster selbst produzierte Wein.

Wir möchten  uns auch hier aus ganzem Herzen für die freundliche Aufnahme, für die Informationen und für die tolle Weinprobe bedanken!

 

Wir sind überzeugt, dass dieser Ausflug unseren Auszubildenden viel an Wissen vermittelt hat. Wir haben nicht nur viel gelernt, sondern hatten auch ein harmonischen und spaßigen Tag!

 

Infos zu den Weingütern


Weingut Juliusspital 


 

Weingut Streng           

 

 

Weinfahrt 2018 - Bild 02

Weinfahrt 2018 - Bild 04

Weinfahrt 2018 - Bild 06

Weinfahrt 2018 - Bild 09

Weinfahrt 2018 - Bild 08

 
Weinfahrt 2018 - Bild 05Weinfahrt 2018 - Bild 12Weinfahrt 2018 - Bild 11

 


 
 
 
Hotel Kaiseralm GmbH
Fröbershammer 31
95493 Bischofsgrün
Telefon: +49 (0)9276 800
Fax: +49 (0)9276 8145

Webseite: https://www.kaiseralm.de