Hotel Kaiseralm GmbH  

 

Stephanie´s Küchenexperimente

Stephanie 07

 

Hallo lieber Leser,

 

mein Name ist Stephanie und ich bin 20 Jahre alt. Zurzeit mache ich mit Freude eine Ausbildung zur Köchin. In bin in der Kaiseralm aufgewachsen und somit auch mit der Gastronomie. Aufgrund dieser Situation habe ich die Liebe zum gutem Essen und zum Umgang mit Menschen sowie zum Kochen entwickelt.

 

Um neue Ideen und Produkte auszuprobieren ist meinen Eltern und mir die Idee gekommen diese Seite hier zu machen und meiine Versuche zu veröffentlichen. Ich will zeigen, wie spannend und wie viel Spaß das Arbeiten mit Lebensmitteln und Menschen machen kann.

 

Vor ein paar Jahren kam mein Papa zu mir und erzählte mir etwas von "Slow Food". Ich konnte im ersten Moment nichts damit anfangen und konnte mir nur vorstellen, dass dies das Gegenteil von "Fast Food" sein kann. Er erklärte mir, dass heutzutage die meisten Produkte und Lebensmittel, welche man im Supermarkt als Fertigprodukte kaufen kann, zum Großteil mit Aromen und Zusatzstoffen versetzt sind. Die Kunden die diese Produkte kaufen ist oftmals nicht bewusst was sie essen bzw. ihnen es egal. In der heutigen Zeit ist Preis und der Zeitaufwand wichtig. Frische Zubereitung und frische Lebensmittel bedürfen etwas mehr Aufwand und sind auch oftmals etwas teuerer. Auch vergessen die Menschen oftmals, wo die Lebensmittel herkommen und welche Arten von Tieren auf grund der Nachfrage vor dem Aussterben bedroht sind.

Ich war von diesem Slow Food - Gedanken, der gegen die Chemie im Essen ist sowie versucht hauptsächlich regionale und frische Produkte zu verwenden, aber auch auf den Erhalt der Tierarten achtet, sehr angetan. So bin ich zu dem Entschluss gekommen, im Hinblick auf diese Philosophie, hier Rezepte zu veröffentlichen, der diesen Grundgedanken verfolgt. Auch will ich den Spaß ams Kochen vermitteln und auch anregen, das Eine oder andere einmal zu probieren.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachkochen!

 

Ihre

Stephanie

 

Bischofsgrün im Januar 2017


 

© Hotel Kaiseralm GmbH 2020. Fröbershammer 31. D-95493 Bischofsgrün.
Tel. +49 (0)9276 800. Alle Rechte vorbehalten.