Das Wichtigste auf einen Blick....


Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr! Eine  lange Zeit mit Einschränkungen wie Zugangskontrollen, Testpflicht, Abstandsregelungen und dem Tragen einer Maske ist zu Ende. 

Da uns aber Ihre und auch die Sicherheit unserer Mitarbeiter sehr am Herzen liegen….

* desinfizieren wir auch weiterhin alle Zimmer nach der Abreise

* gibt es Desinfektionsspender in der Hotelhalle und vor den Restaurants

* bleiben an bestimmten Orten die Trennscheiben

* wurde in den Aufzügen ein Desinfektionssystem installiert

* Sie können - ebenso wie unsere Mitarbeiter - selbst entscheiden, ob Sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen möchten.

 

Nachstehend haben wir das Wichtigste Kurz & Knapp für Sie zusammengefasst……

 

Unser Service- und Küchenteam ist für Sie da…..

• Frühstück 07:00 – 10:00 Uhr im Restaurant

• Mittagessen Freitag - Sonntag (12:00 - 13:45 Uhr)
   Von Montag bis Donnerstag ist derzeit kein Mittagessen möglich.

• täglich ab 14:00 Uhr Kuchen und kleine Brotzeiten

• Abendessen im Rahmen der Halbpension: täglich von 18:00 bis 20:30 Uhr 

• Abendessen a la carte ab 18:00 Uhr. Ihre Bestellung nehmen wir gerne bis 20:30 Uhr entgegen.


Unsere Bierstube hat am Freitag und Samstag bis 24:00 Uhr und an allen anderen Tagen bis 23:00 Uhr für Sie geöffnet. 

Die Terrasse können Sie bei entsprechendem Wetter bis 22:30 Uhr genießen.


Der Schwimmbadbereich….

• Der Schwimmbadbereich und die Infrarotkabine sind von 07:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.  

• Der Saunabereich kann täglich von 16:00 – 21:00 Uhr genutzt werden.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre
Familie Schreiner
& das Kaiseralm-Team


Wichtige Information für unsere Außer-Haus-Gäste: 

unser Restaurant, die Bierstube und die Terrasse sind auch für Außer-Haus-Gäste wieder geöffnet. Bitte reservieren Sie rechtzeitig, da wir Sie nur nach vorheriger Tischreservierung bewirten können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Nachfolgende Regeln galten bis 04.04.2022

  • Sollten vor Ihrem Aufenthalt Krankheitssymptome bei Ihnen auftreten, bitten wir Sie zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter, uns rechtzeitig zu kontaktieren, damit wir gemeinsam einen Alternativtermin finden können.

  • Bitte beachten Sie, dass für Hotels in Bayern derzeit die 3G-Regel gilt. Bei Anreise bitten wir Sie daher um einen Nachweis, dass Sie geimpft/genesen sind oder einen negativen Testnachweis aus einer Teststation (max . 24 Stunden alt). Dies müssen wir mit einem Ausweis (gültig sind Ausweise mit Lichtbild, wie etwa Personalausweis oder Führerschein) abgleichen.

  • Kontaktieren Sie uns gerne bei Wünschen, Fragen oder Unklarheiten telefonisch unter 09276-800 oder per E-Mail an info@kaiseralm.de.
  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände am Haupteingang, bevor Sie einchecken.

  • Wir bitten Sie, bereits bei Ihrer Ankunft in der Hotelhalle eine FFP2-Maske zu tragen und, wenn möglich, jederzeit zu anderen Gästen und Mitarbeitern einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Hierbei helfen Ihnen die angebrachten Markierungen.

  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei einer persönlichen Begrüßung auf Händeschütteln und dergleichen verzichten müssen. Willkommen heißen wir Sie stattdessen mit einem herzlichen Lächeln.
  • In Hotels in Bayern gilt ab sofort die 3G-Regel. Wir können Sie daher aufnehmen, wenn Sie geimpft/genesen sind oder nach Vorlage eines negativen Schnelltests aus einer Teststation. Bei Ihrer Anreise bitten wir Sie daher um einen entsprechenden Nachweis. Diesen müssen wir mit einem Ausweis (gültig sind Ausweise mit Lichtbild, wie etwa Personalausweis oder Führerschein) abgleichen.

    Der vorgelegt Nachweis muss bestätigen.....
  • dass Sie zweifach gegen den COVID-19-Erreger geimpft sind, wobei die zweite Impfung vor mindestens 14 Tagen und maximal 270 Tagen (9 Monate) erfolgt ist   ODER
  • dass Sie dreifach gegen den COVID-19-Erreger geimpft sind (Booster-Impfung zeitlich unbegrenzt gültig)  ODER 
  • dass Sie mindestens 28 Tage und höchstens 3 Monate von einer COVID-19-Infektion genesen sind.


Alternativ ist eine Beherbergung möglich…..

bei Vorlage eines negativen Schnelltests (maximal 24 Stunden alt) aus einer offiziellen Teststation. Bitte beachten Sie, dass wir Selbsttests unter Aufsicht nicht akzeptieren.
Sollten Sie länger bei uns bleiben ist nach 72 Stunden ein erneuter Test von einer Teststation erforderlich.

  • KINDER:
    Aufgrund der hohen Fallzahlen möchten wir Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir während der Ferienzeit für Kinder von 6 - 17 Jahren bei Anreise einen negativen Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) benötigen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

  • Bitte beachten Sie, dass das Tragen einer FFP2-Maske für unsere Hotelgäste ab 16 Jahren in allen öffentlichen Bereichen verpflichtend ist. Am Tisch im Restaurant kann die Maske abgenommen werden. 

  • Kinder bis 6 Jahren benötigen keine Maske. Kinder von 6 - 15 Jahren benötigen eine medizinische Gesichtsmaske.

  • Bitte beachten Sie, dass wir eine Maskenbefreiung nicht akzeptieren können - vielen Dank!
    • Um Unklarheiten zu vermeiden, informieren wir Sie vor Ort mit einer ausreichenden Beschilderung über die allgemeinen Verhaltensregeln.

    • Achtsamkeit und respektvolles Umgehen miteinander bedeutet in diesen Tagen, stets einen Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten und im gesamten Hotel eine FFP2-Maske zu tragen.

    • Selbstverständlich tragen alle unsere Mitarbeiter ebenso zu jeder Zeit eine Mund-Nasen-Bedeckung. Regelmäßiges Händewaschen und -desinfizieren sind für uns selbstverständlich. Als weitere Sicherheitsmaßnahme haben wir Plexiglasscheiben an entsprechenden Stellen anbringen lassen.

    • Damit Sie zu jeder Zeit die Möglichkeit haben, Ihre Hände zu desinfizieren, haben wir für Sie ausreichend Händedesinfektionsmittelständer bereitgestellt.
       
    • Damit Sie sich auch im Aufzug sicher fühlen, wurde hier ein Desinfektionssystem eingebaut. Schindler UV CleanCar nutzt UV-C-Strahlung, um Bakterien und Viren in Aufzugskabinen zu beseitigen. Ganz ohne Chemie wird so das Risiko einer Übertragung von Krankheitserregern zwischen den Fahrgästen zuverlässig minimiert.
       
    • Die Reinigung aller öffentlichen Bereiche sowie der Zimmer erfolgt auf höchstem Hygiene-Niveau. Die Zimmer werden nach jeder Abreise komplett desinfiziert.
      Die tägliche Zimmerreinigung erfolgt während Ihrer Abwesenheit. Bitte lüften Sie das Zimmer kurz durch, bevor das Zimmermädchen zur täglichen Reinigung kommt. Sollten Sie keine tägliche Reinigung wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.

    • Ausstattungsbestandteile wie Magazine, Schreibutensilien und Zierkissen dürfen wir derzeit nicht auslegen. Gerne können Sie sich an die Rezeption wenden.  

    • Bitte informieren Sie uns umgehend bei auftretenden Krankheiten und Unwohlsein, die auf eine mögliche Infektion hinweisen.
  • Unser Frühstücksbuffet steht täglich von 07:00 – 10:00 Uhr für Sie bereit. Unsere Servicemitarbeiter werden Sie platzieren. Die Gestaltung des Buffetbereichs haben wir den vorgegebenen Hygiene-Richtlinien angepasst. Durch die Nutzung von Einmalhandschuhen können Sie sich am Buffet selbst bedienen. Bitte beachten Sie aber im gesamten Buffetbereich die Maskenpflicht und die Abstandsregeln. Bitte begleiten Sie Ihre Kinder ans Frühstücksbuffet.

  • Für alle Gäste, die Halbpension gebucht haben, ist für den gesamten Aufenthalt automatisch ein Tisch in unserem Restaurant reserviert.

  • Wenn Sie Übernachtung mit Frühstück gebucht haben und das Essen a la carte in unserem Haus einnehmen möchten, ist derzeit eine Tischreservierung notwendig. Nur so können wir die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen erfüllen.

  • Zur Reduzierung von Aerosolen stehen in allen Restaurantbereichen Luftreinigungsgeräte bereit, welche Viren und Bakterien in der Luft inaktivieren bzw. abtöten. Die Methode der UV-Entkeimung von Luft ist von Virologen anerkannt, chemikalienfrei und für Mensch und Tier vollkommen unschädlich.
  • Frühstück 07:00 – 10:00 Uhr

  • Mittagstisch nur am Freitag, Samstag und Sonntag von 12:00 – 14:00 Uhr (Bestellannahme 13:45 Uhr)
    Von Montag bis Donnerstag öffnet die Bierstube erst um 14:00 Uhr.

  • täglich ab 14:00 Uhr Kuchen und kleine Brotzeiten

  • Abendessen im Rahmen der Halbpension 18:00 bis 20:30 Uhr

  • Abendessen a la carte ab 18:00 Uhr -
    Ihre Bestellung nehmen wir bis 20:30 Uhr entgegen.

  • Für einen gemütlichen Ausklang des Abends ist unser Bierstüberl bis 22:00 Uhr für Sie geöffnet.  Am Freitag und Samstag sind wir bis 23:00 Uhr für Sie da. 

  • Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis, dass wir derzeit unsere Restaurants nur für unsere Hausgäste öffnen können.  Herzlichen Dank!
  • Das Schwimmbad ist von 07:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. 
    Bitte beachten Sie, dass von 09:00 bis 10:00 Uhr die tägliche Reinigung stattfindet und das Schwimmbad in dieser Stunde nicht genutzt werden kann.

  • Die Nutzung der Sauna ist von 15:00 - 22:00 Uhr möglich.

  • Die Infrarotkabine kann in der Zeit von 07:00 – 22:00 Uhr genutzt werden.

Der Billardtisch steht für Sie bereit (je Spiel € 1,00). 

Der Tischtennisraum kann jeweils von einer Familie genutzt werden. 

Termine für die Kegelbahnen (€ 10,00 je Bahn und Stunde) können Sie mit der Rezeption vereinbaren.  Hier gelten Kontaktbeschränkungen - bitte sprechen Sie uns an. 

Wir haben unsere Stornierungsbedingungen den aktuellen Gegebenheiten angepasst (ab 25. Januar 2022)

Reservierungen für Februar und März können bis 2 Tage vor Anreise storniert werden. 


  • Es besteht eine Informationspflicht bei Krankheitssymptomen vor, während und bis 14 Tage nach Ihrem Aufenthalt.

  • Aufgrund von tagesaktuellen behördlichen Richtlinien kann es zu Änderungen des normalen Angebots kommen. Wir behalten uns vor, das Angebot (z.B. die Nutzung einzelner Bereiche und Abläufe) im Falle von Entwicklungen, die dies erfordern, einzuschränken oder auch zu erweitern. Es gilt zu jeder Zeit die Preisliste bzw. die Preise aus der Buchungsbestätigung. Weder wird es zu einem Aufpreis aufgrund höherer Aufwendungen (Hygiene, Personaleinsatz, usw.) noch zu Preisnachlässen durch Angebotseinschränkungen kommen.

  • Bitte haben Sie Verständnis, dass die gewohnte Zimmerausstattung laut Prospekt aus Hygienegründen leicht abweichen kann.

  • Wir haften nicht für eine Covid-19-Infektionen während Ihres Aufenthaltes.

  • Alle Angaben gelten unter Vorbehalt.

Wir freuen uns sehr, dass wir für Sie da sein dürfen!

Bereits im Voraus möchten wir ganz herzlich DANKE SAGEN für Ihren Besuch und das „Mitmachen“. Ein Urlaub unter diesen Voraussetzungen ist sicher nicht selbstverständlich und wir freuen uns daher sehr, dass Sie das alles auf sich nehmen,  zu uns kommen und all die Einschränkungen akzeptieren. Vielen, vielen DANK!


Herzliche Grüße aus der Kaiseralm!

Ihre

Familie Schreiner

& das Kaiseralm-Team