20-JÄHRIGES JUBILÄUM

20 Jahre Ingrid

20 Jahre ist es her als unsere Ingrid ihren ersten Arbeitstag in der Kaiseralm hatte. Zu dieser Zeit hätte sie niemals gedacht, dass sie nach so vielen Jahren immer noch ein Teil unseres Teams ist. Nun 20 Jahre später kümmert sie sich mit vollem Herz um die Sauberkeit in allen öffentlichen Bereichen in unserem Hotel. Von den Restaurants über die Treppenhäuser bis hin zum Schwimmbad. 

Liebe Ingrid wir sagen tausend Dank für die jahrelange Treue und dein Engagement. Wir sind sehr dankbar, dass du ein Teil unserer Kaiseralm-Familie bist!

50-JÄHRIGES JUBILÄUM

Hildegard Jubiläum

Wir wissen nicht, wie wir in Worte fassen können, wie dankbar wir für die Treue und Herzlichkeit unserer Hildegard sind! Nachdem sie im Eröffnungsjahr der Kaiseralm 1973 hier ihre Ausbildung zur Bürokauffrau absolvierte, blieb sie fortan unserer „Alm“ treu, übernahm die komplette Personal- und Finanzbuchhaltung, wurde 1993 als Prokuristin ernannt, stand seitdem immer als rechte Hand an unserer Seite und feiert dieses Jahr gemeinsam mit unserer Kaiseralm ihr 50 jähriges Jubiläum.

Liebe Hildegard du hast die Kaiseralm 50 Jahre lang geprägt, bist mit ihr und mit uns durch Höhen und Tiefen gegangen. Es ist eine wahre Freundschaft entstanden und wir sind unendlich dankbar und freuen uns, dass du uns trotz Rente weiterhin als Aushilfe einen Tag in der Woche unterstützt. So bist du wahrscheinlich die einzige Aushilfe mit Prokura.

Wir sagen danke, danke, danke!

UNSERE KÜCHENLEITUNG BEKOMMT ZUWACHS



„Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.“ – Dottie Walters
Ganz nach diesem Motto haben unser Marcel und unser Jimmy sich Stück für Stück nach oben gearbeitet. Die beiden sind bereits seit ihrer Ausbildung ein Teil unseres Küchenteams und sind in den letzten Jahren immer mehr an ihren Aufgaben, an ihrem Wissen und an ihrem Können gewachsen. Auch das Interesse und die Leidenschaft an ihrem Kochberuf war immer zu spüren. So kommt es nun dazu, dass die zwei die Treppe immer weiter hochgeklettert sind und ab sofort unseren Christof, der seit 32 Jahren unser Küchenchef ist, als rechte Hand und leitende Kraft im operativen Geschäft verstärken.

Auch wenn Christof weiterhin die Küchenleitung behalten wird, wird er unseren „Jungen“ immer mehr den Vortritt lassen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. So besteht für Christof nicht nur die Möglichkeit sich noch intensiver auf die Ausbildung unserer Lehrlinge konzentrieren zu können, sondern sich auch stärker um administrative Aufgaben wie den Einkauf zu kümmern, um unsere Küchenqualität und Kreativität weiter voran zu bringen.

Marcel (25 Jahre) ist bereits seit 2017 ein fester Bestandteil in unserem Küchenteam und wird ab sofort die Position als Sous-Chef (stellvertretender Küchenchef) übernehmen.

Unser Jimmy (23 Jahre), der nun bereits seit 2015 in unserer Kaiseralm ist, übernimmt die Position des stellvertretenden Sous-Chef.

Da uns die Ausbildung im Allgemeinen sehr am Herzen liegt, sind wir besonders stolz auf diese positive und nachhaltige Entwicklung in unserem Kaiseralm-Team.
Wir sagen Danke und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit!

Christof

Auch wenn Christof weiterhin die Küchenleitung behalten wird, wird er unseren „Jungen“ immer mehr den Vortritt lassen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Christof Becker
Marcel

Marcel (25 Jahre) ist bereits seit 2017 ein fester Bestandteil in unserem Küchenteam und wird ab sofort die Position als Sous-Chef (stellvertretender Küchenchef) übernehmen.

Marcel
Jimmy

Unser Jimmy (23 Jahre), der nun bereits seit 2015 in unserer Kaiseralm ist, übernimmt die Position des stellvertretenden Sous-Chef.

Jimmy

AZUBIS BLEIBEN DER KAISERALM-FAMILIE TREU



Es ist wieder soweit – die Abschlussprüfungen stehen vor der Tür! 

Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr unsere drei Auszubildende aus dem 3ten Lehrjahr dazu entschieden haben, nach ihrer Abschlussprüfung bei uns in der Kaiseralm zu bleiben.

Lena wird ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau beenden und im Anschluss sowohl Aufgaben im Marketing und Verkauf übernehmen, als auch Sie – unsere Gäste – an der Rezeption herzlich in Empfang nehmen.

Auch Pia und Lennart, die beide eine Kochausbildung absolviert haben, bleiben uns weiterhin erhalten. Während Pia den Entremetier (warme Beilagen, Suppen und Fisch) übernimmt, wird Lennart der Postenchef des Gardemangers (kalte Küche, Brotzeiten und Desserts).

Wir freuen uns wirklich sehr, dass die drei auch weiterhin unserer Kaiseralmfamilie treu bleiben und uns auch in Zukunft weiter unterstützen werden!

Lena

Lena wird ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau beenden und im Anschluss sowohl Aufgaben im Marketing und Verkauf übernehmen, als auch Sie – unsere Gäste – an der Rezeption herzlich in Empfang nehmen.

Lena
Lennart

Lennart wird zum Postenchef des Gardemangers (kalte Küche, Brotzeiten und Desserts)

Lennart
Pia

Pia übernimmt den Entremetier (warme Beilagen, Suppen und Fisch)

Pia

30-JÄHRIGES JUBILÄUM

Doreen_Schott02

DOREEN SCHOTT - UNSERE RESTAURANTLEITUNG FEIERT IHR 30-JÄHRIGES JUBILÄUM

Viele von Ihnen kennen Sie - unsere Doreen! Seit nunmehr 30 Jahren unterstützt sie uns und ist mit uns durch alle Höhen und Tiefen gegangen. Doreen hat in unserem Haus ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau absolviert, ist seit vielen Jahren unsere Restaurantleiterin und für die verschiedenen Restaurationen und die Bewirtschaftung unseres Tagungsbereiches zuständig.

Liebe Doreen,

wir sagen recht herzlichen DANK für 30 Jahre Treue, Einsatz, Engagement, Unterstützung und Freundschaft. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir!

Der Generationswechsel wird langsam eingeläutet

Hotel-Direktorin Stephanie Schreiner

Stephanie Schreiner kehrt in den elterlichen Betrieb zurück und übernimmt die Position der Hoteldirektorin. Sie hat nach ihrer Kochlehre und ihrer Küchenzeit eine Weiterbildung zur staatl. geprüften Hotelbetriebswirtin für das Hotel- und Gaststättengewerbe in Pegnitz absolviert. Mit ihren Vorkenntnissen und Erfahrungen, wird sie zusammen mit ihren Eltern an der Zukunft und der weiteren Ausrichtung des Hotel Kaiseralm arbeiten und auch tatkräftig ins Tagesgeschäft mit eingreifen. Wie bereits in der Vergangenheit ist es wichtig, den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden und das Angebot immer stetig dahin anzupassen. Stephanie Schreiner kann auf ein tolles und erfahrenes Team zurückgreifen und hat die volle Unterstützung ihrer Eltern, die weiter im Betrieb tätig bleiben und ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

NEU IM HOTEL KAISERALM - E-LADESTATION FÜR PKWS

E-Ladestation im Hotel Kaiseralm

Seit Sommer 2022 steht unseren Hausgästen eine E-Ladestation mit zwei Anschlüssen auf unserem Parkplatz zur Verfügung. Die Ladesäulen haben 11 kWh je Anschluss. Fragen Sie an unserer Rezeption nach dem aktuellen Preis für die kWh. Die Station steht ausschließlich unseren Hotelgästen zur Verfügung – dies ist keine öffentliche Ladestation. Die Betankung wird über ihre Kreditkarte abgerechnet.

Die Ladung kann nach Verfügbarkeit erfolgen – Vorreservierungen sind nicht möglich.